Sommergarten am Balkon

Sommergarten Aluminium im MürztalSommergarten Aluminium im MürztalSommergarten Aluminium im Mürztal


Ein außergewöhnliches Projekt durften wir kürzlich im Mürztal an die glücklichen Kunden übergeben. Ein offener Holzbalkon mit einer Grundfläche von etwa 5,2 x 2,5 Metern sollte ursprünglich nur durch ein Alu/Glas-Dach überdeckt werden, im Laufe der Gespräche wurde daraus jedoch ein vollwertiger Sommergarten :-)

Durch das umlaufende Schrägdach des Carports wirkt der Sommergarten integriert wie ein Erker. Anstatt des früheren Balkongeländers wurden fixe Brüstungselemente mit Mattglas verbaut, das ergibt einerseits einen eleganten Sichtschutz, lässt aber andererseits zusätzliches Licht in den Raum. Im hinteren Bereich, wo das Carportdach nach oben läuft, haben wir Sandwichpaneele statt der Mattgläser verwendet.

Auf den Brüstungselementen sitzen rundum Ganzglas-Schiebefenster, die im Sommer viel Luft in den Sommergarten lassen. Die Giebeldreiecke wurden wie die Brüstungselemente mit Mattglas versehen, da sie zwecks Reinigung nicht so gut erreichbar sind. Eine Unterglasmarkise im Dach sowie Senkrechtmarkisen an den Seiten runden als Sonnen- und Sichtschutz das Komplettpaket ab.

Wir wünschen unserem Kunden viele gemütliche Stunden im neuen Sommergarten, dank Infrarot-Heizstrahler und LED-Streifen auch jetzt im Herbst und Winter!

Schauraum

Im Euromarkt
Siegfried-Marcus-Straße 7
8605 Kapfenberg

© 2003 – 2020 König Wintergärten

Kontaktinformation